Wir

  • Professor Dr. Christoph Beck
    • An der Hochschule Koblenz doziert der frühere Personalverantwortliche privater und öffentlicher Arbeitgeber zum Thema Human Resources Management. Besonders stark schlägt sein Herz dabei für die Themenfelder Employer Branding  und Personalmarketing. Hier forscht Professor Dr. Christoph Beck seit über 20 Jahren und publiziert regelmässig in Fach- und anderen Medien. Er gehört nicht zufällig zu den profiliertesten Experten in unserem nördlichen Nachbarland. Der Berufsnachwuchs liegt dem Familienvater speziell am Herzen. Sein Buch «Ausbildungsmarketing 2.0» zählt bereits zu den Klassikern in diesem Gebiet und Beck wird von der Fachzeitschrift Personalmagazin seit Jahren zu Deutschlands 40 führenden Köpfen im HR gezählt.
  • Jörg Buckmann
    • Der Ostschweizer begann seine berufliche Laufbahn 1985 als Lehrling. Später war er viele Jahre Personaler in unterschiedlichsten Funktionen, zuletzt 8 Jahre als Personalverantwortlicher der Verkehrsbetriebe Zürich. Er nutzte die Chancen des durchlässigen Schweizer Bildungssystems und bildete sich parallel zu Job und Familie weiter.  Dabei entdeckte er sein Faible für das Schreiben wieder neu – und seine Leidenschaft für Personalwerbung. Diese machte er 2015 zum Beruf. Jetzt berät Buckmann praxisnah Firmen und Behörden in Fragen des Personalmarketings und der HR-Kommunikation. Zudem hält er mit Begeisterung Vorträge, führt Workshops durch und schreibt in seinem Blog und bereits zweimal zwischen Buchdeckeln.
  • YOUSTY
    • “Pure Begeisterung und voller Einsatz für die duale Berufsbildung in der Schweiz!” Das hat sich Yousty auf die Fahne geschrieben. Yousty ist ein junges, innovatives Unternehmen – mit einem ebensolchen Team. Um das duale Berufsbildungssystem in der Schweiz zu fördern, bringt Yousty Schülerinnen und Schülern und Ausbildungsbetriebe auf einer einzigen, attraktiven Plattform zusammen. Und das Team um Geschäftsführerin Domenica Mauch gibt richtig Gas: Mit fast einer Viertelmillion registrierter Nutzer ist Yousty der grösste Lehrstellentreffpunkt der Schweiz. Jeden Tag werden über 500 Bewerbungen an die angeschlossenen Ausbildungsbetriebe versandt. Yousty unterstützt die Fachtagung seit dem Start im Jahr 2018 als Presenting Partner.
  • XING
    • XING ist mit 15 Millionen Mitgliedern das führende Online-Netzwerk für berufliche Kontakte im Kernmarkt D-A-CH. XING E-Recruiting bietet für Arbeitgeber aller Größen ein umfangreiches Produktportfolio zur Personalgewinnung. Die Gesellschaft hat sich mit ihren E-Recruiting-Produkten darauf spezialisiert als Partner bei der Personalbeschaffung, -vermittlung und der professionellen Positionierung einer attraktiven Arbeitgebermarke zu unterstützen.
  • Budliger Treuhand AG
    • Das Unternehmen berät seit 75 Jahren kleine und mittelgrosse Firmen auch in HR-Fragen. Die Personalprofis von Budliger übernehmen die Lohnbuchhaltung und unterstützen in allen weiteren Fragen der Personalarbeit – dank dem internationalen Partnernetzwerk auch über die Landesgrenzen hinaus.
  • Berufsbildner.ch
    • Die Begleitung von jungen Menschen auf ihrem Weg ins Berufsleben ist eine wichtige und spannende Aufgabe, für die es gut ausgebildete Berufsbildnerinnen und Berufsbildner braucht. In unseren Berufsbildnerkursen, Lehrgängen und Seminaren lernen Sie in herzlicher Atmosphäre und gehen motiviert und gespickt mit vielen Ideen an Ihre praktische Ausbildungsarbeit.
  • rexx systems
    • Mehr als 1.000 Kunden vertrauen auf HR Software von rexx systems – europaweit. rexx systems ist einer der führenden Anbieter von Personal- und Talent Management Software. Ob Besetzungsantrag, Einstellung oder Zielvereinbarungen – alle Software-Bereiche sind bei rexx systems kompatibel und miteinander vernetzbar.
  • Medienpartner: HR Today
    • HR Today ist die führende Schweizer Fachzeitschrift im Bereich Human Resource Management. Das dazugehörige Fachportal hrtoday.ch bietet täglich Artikel, News, Tipps und weitere relevante Informationen, die für den HR-Arbeitsalltag nützlich sind.
  • Bontique
    • Bontique ist Ihr Partner für massgeschneiderte Unternehmens-Checks und emotionale Mitarbeitergeschenke. Dank der einzigartigen Kreations-Technologie erstellen Unternehmen innert kürzester Zeit einen massgeschneiderten Bontique-Check passend für die verschiedensten Ereignisse und zugeschnitten auf den zu beschenkenden Mitarbeitenden. Minimaler Aufwand und maximale Individualität – das ist Bontique.
  • Anita, Stefanie, Lionel und Joel
    • Wenn schon so viel über Jugendliche und junge Erwachsene gesprochen wird, dann sollten diese auch sichtbar sein. Alle vier Lehrlingsmarketing Schweiz-Models machen eine Berufslehre, Stefanie hat diese vor kurzem erfolgreich abgeschlossen. Die Bilder der Vertreterinnen und Vertreter unserer Zielgruppe bringen viel Farbe und Leben auf diese Website. Dabei hat schon das Shooting mit Fotograf Linus Spitz an einem Sonntagvormittag in Zürich viel Spass gemacht:

Schreibe einen Kommentar